Kreisklasse Oberberg wD-Jugend: TV Wahlscheid II – HC Gelpe/Strombach II 13:24 (4:16).

Im Spiel gegen den TV Wahlscheid gelang der wD2 des HCGS ein Start nach Maß. Erst nach dem 0:3 musste HC-Torhüterin Fiona Hillmann das erste Mal hinter sich greifen. Anschließend konnte das Team der Trainer Heike Anstötz und Jonas Steppat aufbauend auf einer guten Abwehrarbeit mit einer gut aufgelegten Torhüterin Hillmann dahinter ein gutes Tempospiel aufziehen und den Vorsprung zügig ausbauen.

Beim Stand von 4:16 wurden die Seiten gewechselt. Den zweiten Durchgang nutzten die HC-Trainer dazu, ihre Spielerinnen auf für sie ungewohnten Positionen einzusetzen, auf denen diese sich beweisen sollten. Und auch diese Herausforderung meisterten die HC-Mädels zur vollen Zufriedenheit ihrer Trainer, auch wenn die Abwehr in der zweiten Halbzeit das ein oder andere Mal Lücken offenbarte.

Am deutlichen Erfolg des HCGS sollte dies aber nichts mehr ändern und Trainerin Heike Anstötzt zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Die Mädels haben super gespielt und in der zweiten Halbzeit auch gezeigt, dass sie mit neuen Situationen umgehen können. Ich bin wirklich stolz auf die Entwicklung der Mädels und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.“

Für den HCGS spielten: Fiona Hillmann; Rihana Chimi, Paula Ferchau (4), Julie Schommer (1), Martha Plohmann (10/1), Avielle Bogning Sobze (7), Janne Mülling, Raphaela Bunziac, Alina Alkhasov (2).