Oberliga Mittelrhein wB-Jugend: TV Wahlscheid – HC Gelpe/Strombach 11:18 (8:8).

Im Spiel gegen den Tabellenletzten der Oberliga Mittelrhein tat sich die weibliche B-Jugend des HCGS lange Zeit schwer.

Insbesondere in der Startphase der Partie wollte die Mannschaft der Trainer Eduard Debnar und Denise Szakacs nicht so recht in Tritt kommen und lief folgerichtig einem knappen Rückstand hinterher. Erst beim 5:6 (16. Min.) sollte der HCGS das erste Mal in Führung gehen können, wirkliche Sicherheit brachte aber auch dies nicht und Wahlscheid erzielte kurz vor der Pausensirene den 8:8-Halbzeitstand.

Entsprechenden Gesprächsbedarf hatten die HC-Trainer in der Halbzeitpause, aus der ihr Team deutlich verbessert zurückkehren würde. In der Abwehr zeigte der HCGS nun eine deutlich höhere Einsatzbereitschaft und wusste mit Luca Neubauer zudem eine starke Torfrau hinter sich. Da die HC-Mädels auch im eigenen Angriff deutlich konzentrierter agierten, konnte über 8:12 (35. Min.) und 9:15 (43. Min.) zügig ein deutlicher Vorsprung herausgeworfen werden. Insbesondere die 6-fachen Torschützen Julia Roggendorf und Giuliana Kuba, die zusammen für 2/3 aller HC-Tore verantwortlich waren, zeigten sich besonders in Torlaune. Am Ende stand ein 11:18-Auswärtssieg des HCGS, der aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte auch in der Höhe in Ordnung ging.

Tore HCGS: Johanna Richter (1), Hannah Quendler (1), Johanna Weissenegger (2/1), Jette Schlickowey (1), Julia Roggendorf (6), Lea Mroch (1), Giuliana Kuba (6/1).