Oberliga Mittelrhein Damen: TuS Königsdorf II – HC Gelpe/Strombach II 24:19 (11:10).

Unter denkbaren schlechten Voraussetzungen trat die Gelpe/Strombacher Zweitvertretung zum Spiel in Königsdorf an. Gerade einmal sieben Feldspielerinnen konnte Trainer Daniel Rodriguez aufbieten. Das letzte Häuflein der Aufrechten schlug sich in den ersten 30 Minuten eigentlich noch recht passabel, doch über die zweite Hälfte wollte Rodriguez am liebsten den Mantel des Schweigens decken. Königsdorf setzte sich rasch auf 18:13 (43.) ab und hielt den Vorsprung bis zum Schluss. Trotz des taktischen Kniffs der siebten Feldspielerin habe man es nicht verstanden, sich gegen die offensive Deckung der Gastgeberinnen durchzusetzen. „Da muss man ganz ehrlich sagen, dass uns heute die Mittel gefehlt haben“, so Rodriguez, dem natürlich auch personelle Alternativen fehlten. So war die Niederlage am Ende verdient. Bei den Gästen wusste neben den Torhüterinnen Vanessa Grumann und Johanna Baum lediglich Leonie Hardt zu überzeugen.

Torschützen folgen

Text: Oberberg-Aktuell.de.