Kreisliga Oberberg wE-Jugend: CVJM Waldbröl – HC Gelpe/Strombach 18:11 (11:4).

Nach der knappen Hinspiel-Niederlage hoffte das HCGS-Team von Trainer Marcus Schnitker beim Auswärtsspiel der wE-Jugend in Waldbröl auf den zweiten Saisonsieg. Doch leider kam es anders und der Gastgeber aus dem Südkreis dominierte das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit, aus der der CVJM eine deutliche 7-Tore-Führung mit in die Kabine nahm.

In der Halbzeit sprach Trainer Schnitker seiner Mannschaft neuen Mut zu und seine Worte sollten Wirkung zeigen. Wurde der erste Durchgang noch klar verloren, schaffte es der HCGS die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten (7:7), ohne dem Gastgeber jedoch noch einmal ernsthaft gefährden zu können.

„In einer Partie zweier gleichstarken Teams gab die individuelle Qualität einer Waldbröler Spielerin den Ausschlag für das Heimteam“, resümierte Trainer Schnitker anschließend die Partie und lobte seine Mannschaft für den guten Auftritt in der zweiten Halbzeit: „ Da haben die Mädels eine große Spielfreude an den Tag gelegt und gezeigt, was sie wirklich können.“

Für den HCGS spielten: Andreea, Sofia, Elly, Leni, Celine, Clara, Theresa und Frida; unterstützt wurden sie von Maskottchen Emma Einhorn und Trainer Marcus.