Landesliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach III – VfR Übach-Palenberg 37:19 (18:10).

Die Drittvertretung des HC Gelpe/Strombach hat die Aufholjagd zum Klassenerhalt in der Landesliga gestartet. Die Gäste aus Übach-Palenberg waren am Samstagnachmittag nur ein Spielball für die verstärkte Mannschaft des HC. Insgesamt fünf Spielerinnen der Nordrheinliga-A-Jugend konnte HC-Trainer Tobias Wohlfromm einsetzen. „Die haben natürlich Qualität reingebracht, aber auch meine Stammspielerinnen haben richtig gut gespielt. Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung und jede Akteurin hat zu dem deutlichen Sieg beigetragen“, war der Coach vollauf zufrieden. Bereits nach 17 Minuten führte man klar mit 12:3 und nahm ein 18:10 mit in die Halbzeit. Über 29:14 (47.) steuerte man dem deutlich Sieg entgegen und alle eingesetzten Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Jetzt sollen in den restlichen vier Partien die Punkte geholt werden, um auch im kommenden Jahr wieder in der Landesliga antreten zu können.

Tore HCGS III: Stefanie Bruss (7/2), Lena Weissenegger, Pauline Müller (je 5), Annika Frick (5/3), Lisa Kruse (4), Meike Domnick, Svenja Pütz (je 3), Lara Köhl, Mareike Faulenbach (je 2), Kristina Schwarz (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.