Oberliga Mittelrhein mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – Stolberger SV 42:26 (22:14).

Einen deutlichen Heimsieg gegen den Stolberger SV konnte die mA-Jugend des HC Gelpe/Strombach in der Oberliga Mittelrhein einfahren. Lediglich bis zum 3:5 (7. Min.) konnten die Gäste mithalten, danach übernahm der HCGS das Kommando.

Über 8:5 (14. Min.) und 20:9 (26. Min.) setzte sich das Team von Trainer Marius Fuchs bereits vor der Pause deutlich ab. Trotz des eindeutigen Spielverlaufs zeigte sich der Coach nicht gänzlich zufriden mit der Leistung seiner Schützlinge, die es durch viele Nachlässigkeiten in der Abwehr den Stolbergern erlaubten zur Pause auf 22:14 zu verkürzen.

In der Pause warnte der Trainer sein Team davor, dass Spiel nicht bereits abzuhaken, sondern forderte weiter hohe Konzentration und Engagement von seinen Spielern.

Diese sollten dem Appell Ihres Trainers Folge leisten und spätestens beim Stand von 30:17 (40. Min.) war das Spiel entschieden. Schlussendlich gelang dem HCGS ein deutlicher 42:26-Kantersieg.

Trainer Marius Fuchs hob anschließend die Leistung der beiden B-Jugendlichen Noah Lomberg und Mika Loehs, die „sowohl in Abwehr und Angriff ein nahezu fehlerfreies Spiel abgeliefert haben“.

Für de HCGS spielten: Luca Raupach, Michel Piepenbrink; Noah Lomberg (8), Tim Foerster (13), Mika Loehs (3), Jannick Hoberg (1), Philip Müller-Mengringhaus (2), Paul Roth (4), Marvin Kuesters (9), Ben Benning (2).