Leon Hagen wechselt von der HSG Marienheide/Müllenbach zum HC Gelpe/Strombach II. Der 21-jährige Spielmacher ist damit nach den Ginczek-Brüdern bereits der dritte Spieler, der im Sommer vom letztjährigen oberbergischen Kreismeister zur Gummersbacher Spielgemeinschaft wechseln wird. „Obwohl Leon noch relativ jung ist, verfügt er bereits über eine gewisse Erfahrung im Seniorenbereich, ist aber auch ein Spieler, den wir noch weiterentwickeln wollen“, meint HC-Trainer Daniel Rodriguez. Bereits mit 17 feierte Hagen sein Debüt im HSG-Trikot und spielt mittlerweile sein drittes Jahr in der Landesliga. „Er brennt für den Handball und hofft bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, so Rodriguez über den Spielgestalter, der in der Jugend für ein Jahr schon einmal das Strombacher Trikot trug.

Damit umfasst der Landesligakader des HC für die kommende Saison nach aktuellem Stand 23 Spieler. „Unsere Planungen sind damit abgeschossen“, sagt Rodriguez. Während der Sommervorbereitung soll der Kader auf 17 Spieler zusammenschrumpfen und zudem weiterhin der A-Jugend als Sprungbrett in de Seniorenbereich dienen.

Text: Oberberg-Aktuell.de.