Landesliga Mittelrhein Damen: HSG Euskirchen – HC Gelpe/Strombach III 19:18 (11:10).

Mehr Pech geht eigentlich nicht. 50 Sekunden vor Schluss stand es Unentschieden, als eine HC-Angreiferin zum Gegenstoß startete. Kurz zuvor hatte allerdings HC-Coach Tobias Wohlfromm die grüne Karte für das Team-Tim-Out gelegt, sodass das Spiel unterbrochen wurde. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Einen Freiwurf der HSG setzte wenige Sekunden vor dem Abpfiff eine Spielerin der Heimmannschaft aus dem Stand ins Netz, weil die Gäste-Abwehr in diesem Moment unsortiert war. So fuhr man mit leeren Händen nach Hause, obwohl man gerade in der Deckung eine sehr solide Leistung geboten hatte. Knackpunkt war allerdings das Angriffsspiel. „Wir waren viel zu statisch, es fehlte die Bewegung und das Erkennen der Lücken. 18 Tore auswärts sind zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen“, so HC-Trainer Tobias Wohlfromm. In den kommenden Wochen soll sich die Trainingsarbeit vor allem auf die Offensive konzentrieren, „denn da müssen wir uns definitiv verbessern“, ist der HC-Coach überzeugt.

Tore HCGS III: Meike Domnick (4), Sheila Breer, Stefanie Bruss (je 3), Svenja Pütz (3/1), Carolin Blank, Julia Weber (je 2), Leonie Hardt (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.