Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – HSG Geislar-Oberkassel 36:24 (18:11).

Bereits mit ihrer Aufstellung dokumentierte die Reserve des HC Gelpe/Strombach, dass es an diesem Nachmittag keine zwei Meinungen über den Sieger geben darf. Aus dem Oberligakader rückten die U21-Spieler Julian Kolken, Ole-Gunnar Steinhagen und Lukas Altjohann in den Kader, zudem hatte sich Michiel Lochtenbergh über die Weihnachtstage neue Handballschuhe bestellt. Zwar mussten die Oberberger am Kreis mit Jan Höfer ein wenig improvisieren, Prunkstück war aber ohnehin die bewegliche 6:0-Defensive. Höfer und Lochtenbergh stellten einen fast unüberwindbaren Mittelblock, sodass die Gastgeber beim 11:2 (16.) bereits früh für klare Verhältnisse gesorgt hatten.

In der Folge ließen es die Hausherren zwar ein wenig ruhiger angehen, die Kontrolle über das Spiel verlor der HC aber nie – näher als beim 22:17 (39.) sollten die Gäste nicht herankommen. Spätestens mit einer Deckungsumstellung nahm die Spielgemeinschaft das Heft des Handelns wieder in die Hand und feierte über 30:22 (51.) einen ungefährdeten Heimsieg. „Ich bin heute sehr zufrieden mit den Jungs. Wir haben uns auch viel ohne Ball bewegt und damit immer wieder Räume geschaffen“, hob Trainer Eduard Debnar seine drei Haupttorschützen heraus.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Julian Kolken (12), Ole-Gunnar Steinhagen (9), Lukas Altjohann (6), Martin Sterling (3), Marco Köster (2), Thomas Anstötz, Jan Höfer, Michiel Lochtenbergh (je 1), Tom Bonfiglio (1/1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.