Regionalliga Nordrhein Damen: HC Gelpe/Strombach – TB Wülfrath 26:30 (12:13).

Im HC-Lager war man nach der Schlusssirene nicht ganz sicher, ob man stolz über eine couragierte Leistung sein, oder sich über eine unnötige Niederlage ärgern sollte: „Wir haben uns für eine starke Vorstellung leider nicht belohnt. Zumindest ein Punkt wäre für meine Mannschaft verdient gewesen“, fasste Meike Neitsch das Geschehen zusammen. In der Tat lieferten die Hausherrinnen dem Tabellenführer einen tollen Kampf und hatte nach gut zwei Dritteln der Begegnung – allen Personalproblemen zum Trotz – noch reelle Siegchancen (19:18). Dann aber machte sich der Kräfteverschleiß bei den aufopferungsvoll kämpfenden Oberbergerinnen bemerkbar.

Die routinierten Gäste nutzten nun die Fehler der stark ersatzgeschwächten Neitsch-Ladies konsequent aus und landeten am Ende den erwarteten, aber zu deutlich ausgefallenen Auswärtssieg. Neitsch freute sich dennoch über den guten Auftritt ihrer dezimierten Mannschaft, wobei sich die blutjunge Mittelspielerin Celine Blumberg, Torjägerin Denise Szakacs sowie die überzeugenden Torfrauen Saskia Schmitt und Katrin Weyer noch besondere Komplimente verdienten.

Tore HCGS: Denise Szakacs (7), Maria Eisenbach (4), Nicole Frackiewicz (4/1), Celine Blumberg (4/3), Melanie Mylenbusch (3/2), Stefanie Kowitz (2/1), Tahnee Ranke, Stella Henn (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.