Oberliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach II – ASV SR Aachen 21:21 (11:11).

Mit zwei Gemütszuständen musste sich HC-Trainer Daniel Rodriguez am Tag nach dem Remis gegen Aachen herumschlagen. Zum einen freute er sich über einen gewonnenen Punkt, „denn gegen Aachen wird nicht jeder unserer Kontrahenten etwas holen“. Zum anderen aber trauerte er dem zweiten Punkt hinterher, der durchaus möglich war. Die Zuschauer erlebten kein schönes, dafür aber ein umkämpftes Spiel. Anfangs waren die Gastgeberinnen nervös, sodass Rodriguez schon nach acht Minuten zu einer Auszeit gezwungen war. Nach der Umstellung auf eine 5:1-Deckung machte es Hannah Stöcker als vorgezogene Spielerin sehr gut, sodass der HC schnell aufholte und nach 19 Minuten zum Ausgleich kam.

In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die HC’lerinnen von der roten Karte gegen Aachens stärkste Angreiferin Mirijam Stein (20.) profitierten. Nach dem Wechsel schaffte der HC sogar eine Zwei-Tore-Führung (16:14/42.), doch in der letzten Minute kamen die Gäste ihrerseits wieder zur Führung. Carina Hilger, der besten HC-Akteurin, war es dann vorbehalten, kurz vor dem Abpfiff für den Ausgleich zu sorgen. „Die Mannschaft lebt und wir werden nicht aufgeben“, so Rodriguez.

Tore HCGS II: Carina Hilger (8/7), Hannah Stöcker (4), Pauline Müller (3), Lisa Bürstinghaus, Carolin Blank (je 2), Annika Frick, Alina Rappensteiner (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.