Oberliga Mittelrhein Damen: TSV Bonn rrh II – HC Gelpe/Strombach II 23:24 (11:11).

HCGS-Coach Daniel Rodriguez musste nach dem knappen Erfolg in der Bundesstadt tief durchatmen. Das Ende war nichts für schwache Nerven. Doch der Reihe nach. Die Gäste, die mit dem quasi letzten Aufgebot angereist waren, starteten schlecht und mussten von ihrem Trainer beim 5:2 (10.) erst geweckt werden. Danach lief es besser. Bis zur 22. Minute war man sogar mit 7:9 in Führung gegangen. In die Halbzeit ging man mit einem Unentschieden. Spannend blieb es auch nach dem Wechsel. Die Deckung stand, aber der HCGS erlaubte sich in der zweiten Welle immer wieder technische Fehler, von denen Bonn profitierte.

Nach 53 Minuten lagen die Gäste mit 20:22 in Front und vieles deutete auf den zweiten Saisonsieg hin. Doch Bonn schloss nicht nur auf, sondern bekam beim 23:23 rund 45 Sekunden vor dem Ende noch einen Siebenmeter zugesprochen, den Johanna Baum hielt. Kurz vor Schluss nahm Rodriguez noch eine Auszeit: Mit Erfolg Linksaußen Lisa Bürstinghaus netzte elf Sekunden vor dem Ende zum umjubelten Siegtreffer ein. „Ein wichtiger Erfolg“, der ein Sonderlob für Abwehr-Organisatorin Meike Domnick parat hatte.

Tore HCGS II: Lisa Bürstinghaus (6), Carina Hilger (5/3), Louisa Wegner (4), Katalin Kleinhofer (3), Lena Steuck, Meike Domnick (je 2), Leonie Hardt (1), Carolin Blank (1/1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.