Oberliga Mittelrhein wB-Jugend: HCGS – TuS Derschlag 30:6 (17:2).

Vergangenen Samstag empfing die weiblichen B-Jugend des HCGS die Mädels des TuS Derschlag in der Eugen-Haas-Halle. Schon kurz nach dem Anpfiff könnte sich die Mannschaft des HCGS gegen die Derschlagerinnen absetzten. Insbesondere die kompakte Abwehrarbeit der Mannschaft von Eduard Debnar war ursächlich für die deutliche 17:2 Pausen-Führung.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels hatten die Derschlagerinnen nur wenig Chancen auf Tore, und so blieb die komfortable Führung für die HCGS-lerinnen bestehen. Letzlich stand ein 30:6-Sieg und zwei weitere Punkte im Kampf um die ersten Tabellenplätze für den HCGS zu Buche. Besonders erwähnenswert ist, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen könnte.

 

Tore HCGS: Weissenegger Johanna (9),Golombiewski Lea (7), Kapinos Mara Juli (5), Röttger Paula (2), Brinkmann Nele (2), Knebel Lara, Kues Fenja, Hanschitz Zoe, Schlickowey Jette, Mroch Lea jeweils 1