Regionalliga Nordrhein wA-Jugend: HC Gelpe-Strombach – Spfr. Hamborn 54:13 (29:5).

Eine ernsthafte Berichterstattung über die HC-Teenager und ihre Torfluten ist in diesen Wochen ohne Augenzwinkern kaum noch möglich. Nachdem die Talente von Trainerin Anja Kuba und Co-Trainer Willi Bruss ihre Gegner schon an den fünf Spieltagen zuvor nach allen Regeln der Kunst von den jeweiligen Spielfeldern gefegt hatten, bekamen am Sonntagnachmittag die Sportfreundinnen aus Hamborn die volle Wucht der HC-Offensive zu spüren. 54:13 hieß es am Ende einer Partie, die ihre Spannung lediglich aus der Frage bezog, ob die Gastgeberinnen 60 Treffer in 60 Minuten werfen würden. Ein Tor pro Minute schafften die HC-Scharfschützinnen dieses Mal zwar (noch) nicht ganz, aber man muss ja auch noch Ziele für die Zukunft haben.

Tore HCGS: Hannah Stöcker (12), Paulina Lütticke (9/1), Emilia Gauger (7), Lara Köhl (6/1), Lilly Renner (5), Lara Deinert (4/1), Annika Frick (4), Pauline Müller, Alissa Härtel (je 2), Lena Weissenegger, Julia Weber, Marie Wlodarek (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.