Oberliga Mittelrhein mC-Jugend: HSG Refrath/Hand – HC Gelpe/Strombach 21:31 (8:15).

Nach dem ersten Sieg im Heimspiel gegen die HSG Siebengebirge, wollte die männliche C-Jugend des HC Gelpe/Strombach beim Tabellenschlusslicht Refrath/Hand die positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzen. Die HC‘ler begannen fokussiert in der Abwehr und konnten sich nach acht Minuten bereits mit 1:6 absetzen. Nach einer Auszeit der Hausherren kamen diese besser ins Spiel, konnten den Oberbergischen jedoch selten gefährlich werden, sodass ein 8:15 zur Pause auf der Anzeige stand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wechselte HC-Trainer Jan Schwenzfeier munter durch und freute sich, dass sein Team die Führung weiter ausbauen konnte. „Wir haben heute als Team eine gute Leistung gebracht. Allerdings müssen wir geduldiger in der Abwehr agieren“, sah der Trainer, dass die HC‘ler mit zunehmendem Spielverlauf die Laufwege der 3:2:1-Abwehr vernachlässigten und so dem Gegner einfache Tore ermöglichte. 

Tore HCGS: Moritz Klose (9), Konrad Toelstede (6/3), Colin Stübben (5), Milan Prystaw (4), Jerome Haupt (2), Jonas Hage, Julius Hein, Jonas Kehlbreier, Vincent Rinker, Ian Scharenberg (je 1).