Oberliga Mittelrhein wB-Jugend: JSG Nümbrecht/Oberwiehl – HC Gelpe/Strombach 17:16 (5:11).

Am Sonntag kam es in der Wiehler Sporthalle zum Lokalderby der weiblichen B-Jugend Oberliga-Mannschaften der JSG Nümbrecht/Oberwiehl und den Gästen von der HC Gelpe/Strombach. Vor zahlreichen Zuschauern kamen die Gastgeber, welche einige kranke und verletzte Spielerrinnen kompensieren mussten, nur sehr schwer ins Spiel. Zu groß war der Respekt vor den gut aufspielenden Gästen aus Gelpe/Strombach. Nach sechs gespielten Minuten lagen die Mädchen aus Nümbrecht/Oberwiehl bereits mit 0:4 hinten, so dass das Trainerteam die erste Auszeit nehmen musste. Doch auch in Folge agierte die JSG zu nervös und lag zur Halbzeit mit 5:11 zurück.

In der Halbzeitpause schien das JSG-Trainerteam aber die richtige Ansprache gefunden zu haben. Denn nun wurde die Partie zunehmend ausgeglichener und man merkte deutlich, dass die JSG Nümbrecht/Oberwiehl die Partie nicht so einfach herschenken wollte. Neben einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten, überzeugten die Torhüterinnen Lena Marx für die Gastgeber und Luca Neubauer für die Gäste mit starken Leistungen.

Zwei Zeitstrafen bei den Gastgebern und vier Zeitstrafen bei den Gästen zeugten von einer spannenden und kampfbetonten Partie, bei der die JSG Nümbrecht/Oberwiehl in der 43. Minute erstmals ausgleichen konnte. In Folge konnten die Gastgeber einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Auch wenn der HC Gelpe/Strombach zum Ende der Partie noch einmal bis auf ein Tor aufschließen konnte, gewann mit der JSG Nümbrecht/Oberwiehl die Mannschaft mit der letztendlich größeren Moral und Leidenschaft.

Tore HC Gelpe/Strombach: Johanna Weissenegger (7), Giuliana Marie Kuba (4), Julia Roggendorf (2), Lea Golombiewski, Lea Mroch, Mara Juli Kapinos (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de