Oberliga Mittelrhein mC-Jugend: HCGS – HSG Siebengebirge 20:14 (10:8)
Die ersten Saisonpunkte wollte die männliche C-Jugend des HCGS am Samstag gegen die HSG Siebengebirge einfahren, die vor allem aufgrund der Abwehrleistung der vergangenen Wochen auf sich warten ließen.
Die HC’ler begannen einer neu-eingeführten 3:2:1-Formation und konnten durch kompakte Deckungsarbeit schnell mit 5:1 in Führung gehen, was die HSG-Trainer zu einer Auszeit zwang. “Nach der Auszeit wollten wir den Torerfolg ein bisschen zu schnell”, sahen die Trainer Jan Schwenzfeier und Ole Steinhagen, dass ihr Team den Gegner mit Fehlpässen zum Gegenstoß einlud, sodass der Vorsprung zur Halbzeit auf 10:8 schrumpfte.
In der zweiten Halbzeit arbeiteten die Gelb-Grünen defensiv weiter konzentriert und konnten so die Führung in der 34. Minuten auf fünf Tore ausbauen, ehe die Gäste aus dem Siebengebirge dank ihres Torwarts noch einmal auf 16:14 (43’) verkürzen konnten. Das resultierende Timeout des HC bewirkt eine Konzentrationsschub, sodass die letzten sieben Minuten kein Tor zugelassen, jedoch vier weitere erzielt werden konnten. “Kompliment an unser Team! Wir haben trotz kurzer Vorbereitungszeit auf die 3:2:1 defensiv einen guten Job gemacht, müssen im Angriff aber noch konsequenter sein”, so Schwenzfeier abschließend. Die Bestnote verdiente sich Torhüter Jonas Pattberg, der im Zusammenspiel mit der Abwehr 13 Paraden verbuchen konnte.
HCGS: Pattberg (13 Paraden); Colin Stübben (5 Tore), Konrad Toelstede (5/1), Jerome Haupt (4), Julius Hein (3), Mika Brand, Jonas Hage, Vincent Rinker (je 1).