Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – CVJM Oberwiehl II 26:22 (11:11).

Wie wichtig die Partie der beiden Reserveteams bereits am vierten Spieltag war, zeigte ein Blick auf die Kader beider Mannschaften. Eduard Debnar und André Heinrich durften sich über Verstärkungen aus der ersten Mannschaft freuen. Den etwas besseren Start erwischten die Hausherren zum 5:1 (7.), was sich allerdings als Gift für das HC-Spiel erweisen sollte. „Der gute Auftakt bekam uns nicht“, sah Debnar in der Folge viele Konzentrationsfehler. Oberwiehl glich zum 6:6 (22.) aus, legte fortan selbst meist mit einem Tor vor.

Auch der zweite Durchgang verlief weiter spannend, Strombach/Gelpetal kassierte einige Zeitstrafen, dazu eine rote Karte gegen Sebastian Panske und ging bis zum 18:20 (50.) zudem kaum noch in die Tiefe. Nach einer Auszeit Debnars ging aber noch einmal ein Ruck durch das Team: Sean Borgard und Harald Roth sorgten für den 20:20-Ausgleich und spätestens beim 25:21 (57.) war die Begegnung entschieden, auch weil der eingewechselte Moritz Banaschewitz in den Schlussminuten einige wichtige Bälle hielt.

„Nach der Auszeit haben wir uns besonnen und endlich das bewegliche Spiel des CVJM in den Griff bekommen“, meinte der HC-Coach. Auf der anderen Seite nahm André Heinrich die Niederlage auf seine Kappe: „Ich habe es nicht geschafft, bei meinen Jungs das richtige Derbyfieber zu entfachen.“ Ein Sonderlob verteilte er noch an seine beiden Torhüter Jannis Schoger und Philip Gläser.

Tore HC Gelpe/Strombach: Sean Borgard (9), Tom Bonfiglio (4), Jan Höfer, Michel Töpfer (je 3), Felix Soldanski (2), Lukas Altjohann (2/1), Harald Roth, Paul Roth, Marco Köster (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.