Nordrheinliga wA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – Bayer Leverkusen II 35:23 (13:10).

Anja Kuba war schlichtweg begeistert: „Das haben meine Mädels richtig super gemacht“, lobte die HC-Trainerin ihre Spielerinnen nach dem beeindruckenden Saisonstart. Dabei war Kuba vor dem Anpfiff noch ein wenig nervös gewesen, weil sie mit ihrer Mannschaft sportliches Neuland betreten und niemand so recht wusste, was das Team erwarten würde.

Jegliche Form der Unsicherheit war freilich mit der ersten Spielsekunde verflogen. Der HC machte direkt richtig Tempo und hatte die Partie sofort souverän im Griff.

Bis zur Pause konnten die gewiss nicht schlechten Bayer-Teenager das Ergebnis noch im Rahmen halten. Nach Wiederbeginn aber waren die Oberbergerinnen nicht mehr zu halten, setzten sich minütlich weiter ab und durften am Ende einen Kantersieg bejubeln. Besonders erfreulich für Anja Kuba, dass alle ihre Akteurinnen überzeugend aufspielten und sich die Torausbeute auf das gesamte Team verteilte.

Tore HCGS: Desiree Horn (8/1), Annika Frick (5/2), Emilia Gauger, Pauline Müller (je 4), Hannah Stöcker, Paulina Lütticke (je 3), Marie Wlodarek (3/1), Lilly Renner, Lara Köhl (je 2), Lena Weissenegger (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.