Landesliga Mittelrhein Damen: ASV SR Aachen II – HC Gelpe/Strombach III 27:25.

Mit einer Niederlage endete das das Premierenspiel des HC Gelpe/Strombach III in der Landesliga. „Wir haben Lehrgeld bezahlt“, konstatierte Trainer Tobias Wohlfromm nach der Partie. Gut mitgehalten habe seine Mannschaft, teils mit schönen Spieleröffnungen beste Chancen herausgespielt. „Teilweise war es aber auch Standhandball“, zogen die Aachener Gastgeberinnen genau in diesen Phasen auf fünf Tore davon. Die Gäste arbeiteten sich zwar zurück in die Partie und hatten zwei Minuten vor Schluss sogar die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber frei vor dem gegnerischen Gehäuse. „Ein Remis wäre nicht ungerecht gewesen, aber jetzt wissen wir wenigstens woran wir zu arbeiten haben“, war Wohlfromm keineswegs unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Tore HC Gelpe/Strombach: Sheila Breer (6), Svenja Pütz (5/2), Jessica Färber (4), Carina Hilger (3/1), Kristina Schwarz, Mareike Faulenbach, Stefanie Bruss (je 2), Jana Blech (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.