Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – TuS Königsdorf 31:25 (16:14).

Unerwartet souverän besiegte die HCGS-Reserve das letztjährige Spitzenteam aus Königsdorf. Als die Partie am Nachmittag angepfiffen wurde, hatte Trainer Eduard Debnar noch nicht damit gerechnet, solch ruhige 60 Minuten auf seiner Bank zu verfolgen: „Das war die Reaktion auf die Derbyniederlage in Marienheide, die ich mir erhofft habe und wir hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Mit den beiden Leihgaben aus dem Oberligakader, Ole-Gunnar Steinhagen und Lukas Altjohann, agierten die Hausherren von der ersten Sekunde an höchst konzentriert. Königsdorf ging lediglich beim 0:1 in Führung, ansonsten diktierte die oberbergische Spielgemeinschaft das Geschehen.

„Zur Pause müssen wir eigentlich sogar höher führen, haben bis dahin aber einige Bälle liegen lassen“, meinte Debnar, dessen Team die vergebenen Chancen nach dem Seitenwechsel aber nachholte. Aus einer starken Defensive und mit sehenswerten Übergängen wurde Königsdorf bis zum 23:16 (45.) geradezu schwindlig gespielt. Im Gefühl des sicheren Sieges traten in der Schlussphase zwar kleinere Konzentrationsschwächen auf, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. „Das haben wir souverän nach Hause gebracht und ich freue mich, dass die Jungs als Mannschaft aufgetreten sind“, so Debnar.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Tore folgen.

Text: Oberberg-Aktuell.de.