Seine Premiere wird am Samstag, 03.08.2019, der HC-Cup feiern. Der HC Gelpe/Strombach veranstaltet ab zwölf Uhr zum ersten Mal ein eigenes Vorbereitungsturnier der Männer. Dabei  freuen wir uns auf zwei hochkarätige Gäste. Mit dem TV Jahn Wahn kommt ein spielstarker Regionalligist in die Gummersbacher Eugen-Haas-Halle. Favorit auf den Turniersieg dürfte aber der Drittligist HSG Hanau sein, der die vergangene Saison auf einem starken dritten Tabellenplatz in der Ost-Staffel beendete.

HC-Trainer Michiel Lochtenbergh freut sich auf das Turnier in der eigenen Halle: „Zwar ist die Vorbereitung noch jung und wir haben bislang überwiegend im athletischen Bereich gearbeitet, aber solche Spiele gegen höherklassige Gastmannschaften werden uns in unserer Entwicklung natürlich extrem weiterbringen.“

„Wir freuen uns einfach, zwei so starke Mannschaften bei uns begrüßen zu dürfen“, so der Niederländer weiter, der auch daraufsetzt, dass seiner Mannschaft in den Duellen mit den klassenhöheren Gegnern aufgezeigt wird, in welchen Bereichen Verbesserungspotential besteht. Der Eintritt zum HC-Cup ist frei, für Verpflegung und kalte Getränke wird gesorgt sein.

 

Spielplan HC-Cup:

12:00 Uhr     HC Gelpe/Strombach – HSG Hanau

14:00 Uhr     HSG Hanau – TV Jahn Wahn

16:00 Uhr     HC Gelpe/Strombach – TV Jahn Wahn