Oberliga Mittelrhein Herren: Longericher SC II – HC Gelpe/Strombach 25:25 (14:15)

Seine Mannschaft bleibt für Michiel Lochtenbergh in der Rückrunde weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln. Auch in Longerich gab sich die Spielgemeinschaft als launische Diva und präsentierte ein ständiges Auf und Ab. „Wir haben schon viel darüber gesprochen, aber es bleibt nicht erklärbar, warum wir in einem Angriff völlig falsche Entscheidungen treffen und den nächsten perfekt abschließen. Wir bekommen das mental derzeit einfach nicht auf die Kette“, vermisst der Niederländer weiter die Konstanz der Hinrunde. Gerade die Anfangsphase missfiel dem Coach, in der Longerich nach einen einigen HC-Fehlpässen schnell zum 8:3 (10.) vorlegte.

Zwar kämpften die Gäste sich nun in die Partie, doch selbst der Führungswechsel zur Pause sorgte nicht für Entspannung. Auch nach dem Seitenwechsel wechselten sich Licht und Schatten geradezu sequenzweise ab. „Wir sind in den Spielen nur am Reparieren“, analysierte Lochtenbergh weiter, dessen Team beim 15:16 (33.) letztmals in Führung ging. Zwar zwangen die Oberberger den Gegner häufig ins passive Spiel, kassierten allerdings kurz vor dem sechsten Pass gleich vier Mal eine Zeitstrafe. „Das kostet Kraft und dann sind wir auch selbst Schuld“, sprach Lochtenbergh von fehlender Cleverness. Trotz der vielen Fehler holten die Gäste den letzten 23:25-Rückstand (56.) noch auf, ließen aber auch, passend zum Auftritt, die Gelegenheit zum Siegtreffer ungenutzt liegen.

Tore HC Gelpe/Strombach: Julian Mayer (8/1), Luis Drux, Lukas Bader, Markus Meister (je 4), Harald Roth (3), Lukas Altjohann, Sean Borgard (je 1)

Text: Oberberg-Aktuell.de.