Kreisliga Oberberg wC-Jugend: JSG Nümbrecht-Oberwiehl wC1 – HC Gelpetal/Strombach wC1 23:23 (12:11)

Am gestrigen Sonntag stand das Spitzenspiel in der Kreisliga der weiblichen C-Jugend an. Beide Mannschaften begannen nervös und es dauerte einige Spielminuten bis die Passgenauigkeit und die Torabschlüsse konzentrierter wurden. Es entwickelte sich ein stets spannendes Spiel in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die Führung wechselte ständig. Die sehr offensive Abwehr des HC, angetrieben von einer starken Fenja Kues, die als „Indianerin“ sehr viele Räume zumachte, zwang die JSG zu einigen Abspielfehlern. Leider belohnten sich die Mädels des HC nicht und vergaben im Spiel nach vorne einige Chancen. Die Würfe der starken Halblinken der JSG waren kaum abzuwehren und so blieb die JSG nicht nur immer auf Schlagdistanz, sondern führte sogar zur Halbzeitpause.

In der 2. HZ änderte sich wenig am Spielverlauf. Der HCGS hatte in der 47. Spielminute die Möglichkeit eine 3 Tore Führung zum 20:23 zu erzielen. Jedoch vergab man hier den Ball leichtfertig und die JSG erzielte durch einen Tempogegenstoß den Anschlusstreffer. Mit einem Strafwurf, 14 Sekunden vor Spielende, erzielte die JSG dann den finalen Ausgleich. Die Zuschauer sahen ein spannendes und attraktives Spitzenspiel und alle Beteiligten freuen sich bereits auf das Rückspiel am 16. März in der heimischen Eugen-Haas-Sporthalle. Beim HC Gelpe/Strombach überzeugten wieder einmal die treffsicheren Spielerinnen Mara Juli Kapinos und Madita von Lonski.

Tore HCGS: Mara Juli Kapinos 8/4, Madita von Lonski 7/1, Nadine Bosche und Nele Brinkmann je 3, Fenja Kues und Hannah Fröse je 1