Kreisliga Oberberg wC-Jugend: HC Gelpe/Strombach  wC1 – SG Engelskirchen Loope 34:10 (14:3)

Im Kreisliga-Spiel des HC Gelpe/Strombach gegen die Spielgemeinschaft aus Engelskirchen Loope kam die Heimmannschaft zu einem ungefährdeten Heimsieg. Im ersten Durchgang kam der HCGS nur sehr schwer ins Match und es konnte kein schneller Spielfluss erzielt werden. Mit den sehr langsam vorgetragenen  Angriffen der Gäste Mannschaft kamen die Kreisstädter in der ersten Hälfte nicht zurecht und auch die Torausbeute war nicht zufriedenstellend. In der zweiten Hälfte ging die Mannschaft des HCGS motivierter in die Zweikämpfe und es konnten viele Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden. Erfreulich war jetzt die kompakte Mannschaftsleistung, jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wurde am Ende ein hoher Sieg gegen kämpferisch starke Gäste eingefahren werden. Der erfahrene Schiedsrichter Stöver hatte die Partie jederzeit im Griff und bot eine sehr gute Leistung.

Es spielten für den HC Gelpe/Strombach: M. von Lonski, M-J. Kapinos, N.Brinkmann, G.Erlinghäuser, H.Fröse, P. Röttger, L.Kapinos, F.Kues, L.Knebel, N. Bosche, L.Höpfner (TW)