Oberliga: HSG Siebengebirge/Thomasberg mA2 – HC Gelpe/Strombach mA 19: 32 (10:17)

Wiedergutmachung stand für die HC’ler der mA1 auf dem Programm nachdem letzte Woche das Spiel trotz hoher Führung leichtfertig aus der Hand gegeben und glücklich mit einem Tor verloren wurde. Dementsprechend motiviert startete das Team in das Spiel gegen die HSG Siebengebirge 2 und führte beim 1:6 nach 9 Minuten erstmals mit fünf Toren. Während das Trainergespann Till Wegermann und Marius Fuchs sich mit der Anfangsphase zufrieden zeigten, mussten sie wie in der vorherigen Woche wieder einen deutlichen Bruch im Spiel des HCGS feststellen. „Wir haben mal wieder zu schnell abgeschaltet und vermutlich das Spiel im Kopf gewonnen“, so die Trainer über die schwache Phase ihrer Mannschaft, die es der HSG erlaubte bis auf 5:7 zu verkürzen (15. Min.). Eine in dieser Phase genommene Auszeit sollte dann jedoch Früchte zeigen und der HCGS dominierte von nun an wieder das Geschehen. Nachdem beim Stand von 10:17 die Seiten gewechselt wurden sollte in der zweiten Halbzeit der Sieg nicht mehr in Gefahr geraten und der Vorsprung bis zum Endstand von 19:32 ausgebaut werden. „Das Ergebnis hätte im Endeffekt deutlich höher ausfallen müssen. Nichts desto Trotz haben wir eine couragierte Leistung als am vergangenen Wochenende in der letzten viertel Stunde gezeigt, worauf sich aufbauen lässt“, so das Fazit der beiden Trainer, die allerdings noch einen Wehrmutstropfen hinnehmen mussten: Tobias Müller hat sich Mitte der zweiten Halbzeit bei einer Abwehraktion die Nase gebrochen und wird damit vermutlich für die nächsten 4 Wochen ausfallen.

Tore HCGS: Marko Köster (9), Chris Böhm, Marvin Küsters (je 6), Phil Basten, Tobias Müller (je 3), Nils Dohrmann (2),  Max Binder, Henri Schlickowey, Lennart Schmitz (je 1)