Oberliga Mittelrhein Herren: TK Nippes – HC Gelpe/Strombach 20:24 (10:11)

Mehr Mühe als erwartet hatte der HC Gelpe/Strombach beim Aufsteiger aus dem Herzen Kölns. „Wir mussten uns durch diese 60 Minuten durcharbeiten für die beiden Punkte“, meinte HC-Coach Michiel Lochtenbergh nach dem Schlusspfiff. Nach einem anfänglichen Abtasten bis zum 3:3 (8.) gingen die Gäste zwar mit 3:6 (14.) in Front, doch Nippes zeigte sich deshalb keineswegs nervös. „Sie haben sich nie aus der Ruhe bringen lassen und wir haben diese Führung fast das komplette Spiel konserviert“, so der Niederländer weiter in seiner Analyse. Über 7:10 (26.) hielten sich die Oberberger strikt an ihren Matchplan, sehr zum Gefallen ihres Trainers: „Unser Konzept ging vollkommen auf und ich habe von den Jungs eingefordert, komplett danach zu spielen.“ Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Spielgemeinschaft erneut zum 14:18 (45.) leicht ab, ließ aber insgesamt zu viele Chancen für eine höhere Führung liegen.

Weiterlesen auf Oberberg-Aktuell.de.