HC Gelpe/Strombach mC – TSV Bayer Dormagen mC 20:34 (9:17)

Nach der hohen Niederlage der Vorwoche in Opladen war der TSV Bayer Dormagen, erneut im engen Favoritenkreis um die Mittelrheinmeisterschaft vertreten, bei der C-Jugend des HC Gelpe/Strombach zu Gast. Während die Dormagener ihre Stammspieler allesamt im Kader hatten, mussten die HC’ler unter der Woche einige Ausfälle verkraften. Die Hausherren konnten die erste Viertelstunde (5:8, 15‘) gut mithalten, mussten die stark favorisierten Dormagener zur Halbzeit aber auf 9:17 ziehen lassen. „Das war schon eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel“, freute sich Trainer Jan Schwenzfeier, sah aber jedoch, dass sein Team nach dem Pausentee weniger mutig aufspielte. Die Folge war ein 6:0-Lauf der Gäste zum 9:23. „Als wir uns von dem Schock erholt hatten, ergaben sich auch immer wieder gute Möglichkeiten für uns, auch wenn Dormagen natürlich auch viel gewechselt und die 3:2:1-Deckung getestet hat“, so der HCGS-Trainer, dessen Team den Rückstand in den letzten 20 Minuten konstant bei vierzehn Toren halten konnte. „Wir können mit unserer Leistung gegen eine bärenstarke Mannschaft zufrieden sein. Es war ein Schritt nach vorne, auch wenn es noch viel zu optimieren gibt“, war Schwenzfeier mit der Reaktion auf das vorherige Spiel einverstanden.

HCGS: Marc Bürstinghaus (5 Paraden, 1.-25.), Paul Heiber (6 Paraden, 26.-43.), Jonas Pattberg (1 Parade 44.-50.); Mats Neuhoff (7/1 Tore), Moritz Klose (4), Konrad Toelstede (4/3), Tacio Roth, Peter Stommel (je 2), Justin Blaschke (1)