HC Gelpe/Strombach – TuS Derschlag 26:26 (14:14).

Mit Spannung erwartet wurde auch das Gummersbacher Stadtderby, in dem es nicht nur um die Vorherrschaft in der Kreisstadt ging, sondern auch um ein erstes Statement im Kampf um die Spitzenplätze der Oberliga. Welches Team mit dem Remis besser leben kann, werden die kommenden Wochen zeigen, in ihrer Analyse waren sich beide Trainer allerdings einig. Die 350 Zuschauer hatten ein spannendes, aber kein hochklassiges Spitzenspiel erlebt. Während TuS-Coach Ralph Weinheimer zwar die Derbymentalität beider Seiten gefiel, dafür aber das Tempo vermisste, war auch HC-Coach Michiel Lochtenbergh nur bedingt zufrieden „Mit so einer Leistung gegen Derschlag ein Remis zu holen, war letztlich zwar gerecht, aber wenn ich ehrlich bin, kann mit dem Spiel nicht zufrieden sein“, meinte der Niederländer in seiner Analyse.

 

Hier weiterlesen auf Oberberg-Aktuell.

Quelle: Oberberg-Aktuell