Der HC Gelpe/Strombach und sein Landesligatrainer trennen sich einvernehmlich – Interimsmäßiger Nachfolger Eduard Debnar steht in den Startlöchern.

Tobias Wohlfromm ist nicht mehr Trainer der Landesligareserve des HC Gelpe/Strombach. Ein überraschender Schritt, schließlich hatten Verein und Jungtrainer sich im Februar noch auf ein weiteres Engagement in der kommenden Saison geeinigt. Beide Parteien sprechen dabei aber von einer Trennung im Guten. „Tobias wird im Herbst ein Studium beginnen und hätte weniger Zeit für unsere Talente gehabt“, erklärte der stellvertretende HSG-Leiter Stefan Euteneuer auf Nachfrage. Es seien offene Gespräche gewesen und der Verein habe reagieren müssen.

Auch Wohlfromm berichtet, dass das künftige duale Studium zu viel Zeit in Anspruch nehmen werde. „Der Verein möchte eine dritte Trainingseinheit installieren. Dieser erhöhte zeitliche Aufwand wäre mit meinem Beruf und dem Studium nicht mehr vereinbar. Daher haben wir uns auf eine Trennung geeinigt.“

weiterlesen bei www.oberberg-aktuell.de