Wie seit 24 Jahren treffen sich die Oberbergischen Mini-Mannschaften am Ende einer langen Saison, in Derschlag mit Übernachtung in der Jugendherberge in Bergneustadt.

Am Samstagmorgen trafen sich die Spieler und Betreuer an der Halle und freuten sich auf ein Wochenende mit jeder menge Spaß und Überraschungen. Als erstes wenn alle Betreuer der Orga gemeldet haben das alle Spieler da waren, wurden die Mannschaften zu gelost, die Mannschaften bestehen aus Spielern der verschiedenen Vereine und bilden das Wochenende lang ein Team. Welches gemeinsam die Spiele bestreitet und den Fitnessparcour durchlaufen werden. Es gab die Mannschaften Pinguine, Piraten oder auch die Wikinger, die alle durch ihre originellen Schlachtrufe auf sich aufmerksam machten.  Den Samstagmittag verbrachten wir so mit den Turnierspielen und dem absolvieren des Fitnessparcours.

Nach dem alle Spiele stattgefunden haben, ging es in der Jugendherberge wo die Zimmer bezogen wurden und es ein leckeres Abendessen gab. Zum späteren Zeitpunkt wurde das Abendprogramm eröffnet. Dieses Jahr hat uns ein Liedermacher mit seinen witzigen Lieder gut unterhalten, bevor es mit der langersehnten und sagenumworbenen Nachtwanderung los ging. Die rund um das Waldstück an der Jugendherberge ging. Nach diesem aufregenden Abend ging es für die Spieler dann auch in die Zimmer in denen noch diverse Spielerpartys abgefeiert wurden.

Nach wenig Schlaf und einem vitalen Frühstück ging es noch einmal in die Halle in Derschlag wo noch einige Spiele vorbereitet waren und die Siegerehrung der besten Spieler und Spielerinnen im Fitnessparcour vorgenommen wurde. Danach ging es wieder nach Hause.

Dank geht an die super Organisation des HKO´s die wie immer ein reibungsloses Wochenende garantierte.