mD Kreisliga

SSV Nümbrecht – HC Gelpe/Strombach 17:32 (9:17)

Einen tollen Saisonauftakt zeigten das Team der männliche D-Jugend der HC Gelpe/Strombach am Samstagnachmittag im Südkreis beim SSV Nümbrecht. Gestützt auf eine solide Abwehrleistung mit einigen Ballgewinnen und daraus resultierenden schnellen Tempogegenstöße zeigten die Jungs schnell, dass diese Saison mit ihnen zurechnen sein würde. Zur Pause stand es dann bereits 9:17 für die HCGS. Durch die einfachen Tore von Moritz Klose, Konrad Toelstede und Mika Brand konnten die Trainer Jan Schwenzfeier und Marius Fuchs auch den Spielern des jüngeren Jahrgangs viele Spielanteile geben und probierten verschiedene Mannschaftsaufstellungen aus. In der 2.Halbzeit bauten die HC‘ler ihren Vorsprung weiter aus und siegten am Ende verdient mit 17:32.

Torschützen HCGS: Mika Brand (10 Tore), Konrad Toelstede (8), Moritz Klose (7), Joshua Heltner (3), Mats Niemann (2), Ahmet Ümit und Peter Stommel (je 1).