Die männliche D-Jugend der HC Gelpe/Strombach holt bei der Beachhandball-Endrunde einen guten zweiten Platz und musste sich in einem knappen Finale nur dem VfL Gummersbach geschlagen geben.

Das erste Spiel gegen die HSG Marienheide/Müllenbach konnte deutlich gewonnen werden, wodurch die HC’ler im Halbfinale auf den CVJM Oberwiehl trafen. Pünktlich zum Anpfiff setzte ein Regenschauer ein und verwandelte den Spielball in ein rutschiges Geschoss, sodass das Spiel eher von Kampf anstelle von gutem Passspiel geprägt war.  Dennoch konnte das Team von Marius Fuchs und Jan Schwenzfeier auch in diesem Spiel die Oberhand behalten. Schlussendlich stand das Finale gegen den VfL Gummersbach 1 auf dem Plan. Zu großer Respekt vor dem Gegner sorgte für unnötige Ballverluste, welche diese dankbar annahm und somit die erste Hälfte für sich entscheiden konnte. In der zweiten Halbzeit legten die HC’ler den Respekt allmählig ab und konnten das Spiel bis zum Ende spannend gestalten. „Wir haben heute zu ängstlich im Angriff agiert und dadurch dem Gegner mit einfachen Fehlern Geschenke gemacht.“, wissen die Trainer genau, an welchen Stellschrauben im Training gedreht werden muss.

Für die HCGS spielten:

Jonas Pattberg, Ben Knebel (beide Torhüter); Moritz Klose, Konrad Toelstede, Jerome Haupt, Mika Brand, Philipp Schönhoff, Mats Niemann, Vincent Rinker und Ahmet Ümit.