Nach einem Qualifikations-Marathon mit insgesamt 11 Spielen an vier aufeinander folgenden Wochenenden hat sich die männliche B-Jugend des HC erfolgreich für die Oberliga Mittelrhein qualifiziert.

Dabei erlebte die junge Mannschaft, die zum Großteil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, eine Qualifikation mit Höhen und Tiefen. Während die HC’ler gegen hochgehandelte Top-Teams wie Siebengebirge und Bonn gewinnen konnten, tat man sich gegen schwächer eingeschätzte Mannschaften teils sehr schwer und musste in den vermeintlich leichteren Spielen wichtige Punkte abgeben. Und so musste bis (fast) zum Schluss gezittert werden. Erst im vorletzten Spiel konnte mit einem 16:9- Sieg gegen den SV Eilendorf das Oberliga-Ticket gelöst werden.

„Wir freuen uns sehr, uns in der kommenden Saison mit vielen starken Mannschaften auf Verbandsebene messen zu können“, so das Trainerteam Jan Schwenzfeier, Achim Hardt und Sven Rothe, die sich insbesondere mit der soliden Abwehrarbeit ihrer Jungs zufrieden zeigten. Das oberste Ziel sei nun die Weiterentwicklung aller Spieler. Dabei wollen die Trainer den Fokus insbesondere auf das Tempospiel und die Feinabstimmung im Angriffsspiel legen.  „Zudem werden wir an der Athletik unserer jungen Mannschaft arbeiten“, geben sie einen Ausblick und versprechen eine schweißtreibende Vorbereitungszeit bis zum Saisonstart.