HC Gelpe/Strombach – CVJM Oberwiehl 29:27 (16:14).

Gerade einmal drei Tage nach dem Ende der Sommerferien starteten die beiden oberbergischen A-Jugend-Oberligisten in die neue Saison. Im Derby behielten die Gastgeber der HCGS die Oberhand und setzten sich in einer zerfahrenen Partie knapp durch. „Wir haben vier Siebenmeter verworfen“, sagte CVJM-Trainer Jens Barf und legte den Finger in die Wunde seines Teams. Ohne die Fehlwürfe wäre beim favorisierten Kontrahenten sogar ein Sieg möglich gewesen. Die Gäste überraschten Gelpe/Strombach mit einer Zwei-Kreisläufer-Taktik und legten schnell auf 3:1 (5.) vor. Danach häuften sich jedoch die Fehler, sodass die HCGS mit einem 4:0-Lauf auf 5:3 (11.) stellte. Über 10:6 (16.) und 14:8 (20.) bauten die Gelb-Grünen ihren Vorsprung, angeführt vom dreizehnfachen Torschützen Lukas Altjohann weiter aus. Erst zur Pause kämpften sich die Oberwiehler wieder heran. Lennart Frielingsdorf, elffacher Torschütze bei den Gästen, verwandelte endlich den ersten Siebenmeter für den CVJM zum 12:15 (25.) und erzielte mit der Halbzeitsirene sogar den 14:16-Anschluss.

weiterlesen auf oberberg-aktuell.de

Torschützen HCGS: Lukas Altjohann (13), Jannik Rumpel (6), Marius Euteneuer, Nico Riegauf, Lennart Schmitz, Sean Borgard (je 2), Yannic Thues, Simon Dax (je 1)